Notfalldose: Rettung aus dem Kühlschrank

Die Notfalldose: die Rettung aus dem Kühlschrank stellt sich vor

Schnelle Infos helfen Rettern

Es ist ein typisches Szenario: Bei den Notfallsanitätern geht ein Notruf ein, in der Wohnung angekommen ist der Patient kaum noch ansprechbar. Hier kann das denkbar einfache Prinzip der Notfalldose Leben retten! In der Dose steckt ein Informationsblatt, auf dem nicht nur Vorerkrankungen wie Bluthochdruck oder Asthma verzeichnet sind, sondern auch, welche Medikamente täglich eingenommen werden müssen. Dank eines Aufklebers an der Innenseite der Haustür wissen die Ersthelfer, ob der Patient eine Notfalldose besitzt, und können dann schnell den Kühlschrank suchen, auf dem ein weiterer Aufkleber auf die Dose aufmerksam macht, die im Idealfall in der Kühlschranktür steht. Denn im Notfall geht es um Sekunden und um jede Information! Diese Notfalldosen können Sie für 5,00€ in unserer Geschäftsstelle im Walter-Flex-Weg 12 zu unseren Bürozeiten Donnerstag 11:00 - 13:00 Uhr und Freitag 14:00 - 16:00 Uhr erwerben.