Mehr Service für Blutspender

DRK-Blutspendedienst

Mehr Service für Blutspender: die Blutspendeapp mit persönlichem Blutspende-Profil

DRK-Blutspendedienste gestalten die Blutspende noch einfacher

Eine Blutspende beim DRK rettet bis zu drei Leben. Diese gute Tat machen die DRK- Blutspendedienste für Spender jetzt noch einfacher: Mit dem digitalen Spenderservice und
der App haben Blutspender ihre Blutspendetermine inklusive Terminerinnerung fest im Blick. Sie  sehen in ihrem Profil sofort, wann sie wieder spenden können und wieviel Menschen sie
bereits durch ihr Engagement geholfen haben. Ein Online-Forum lädt ein zum Austausch mit anderen Blutspendern aus ganz Deutschland. Der Service umfasst dazu noch viele Infos
rund um die Blutspende, den direkten Zugriff auf den Schnellcheck zur Spendetauglichkeit sowie bei ausgewählten Blutspendeterminen die Möglichkeit zur Terminreservierung. Nutzer
der App haben alle diese Services mit dem Smartphone direkt in der Hosentasche überall dabei. Die Vorteile des Digitalen Spenderservices auf einen Blick:
- Wann darf ich wieder spenden?
Tagesaktuell zeigt der Spenderservice dem Nutzer, wann er wieder spenden darf.
- Wie oft habe ich bereits gespendet?
Dem Spender wird angezeigt, wie oft er bereits Blut, Plasma und Thrombozyten gespendet hat und wann die letzte Spende war.
- Terminsuche
die Terminsuche bietet eine einfach Übersicht aller Blutspendemöglichkeiten in der Umgebung. Die Terminen können direkt in die Kalender-App übernommen oder eine
Erinnerung per E-Mail eingerichtet werden.
- Forum
Spender können sich mit Anderen aus ganz Deutschland austauschen.
- Weitere Informationen
Push-Meldungen stellen aktuelle Themen zur DRK-Blutspende bereit
- Service-Tools
Terminreservierungen und Schnellcheck zur aktuellen Spendetauglichkeit

Informativ - Intuitiv - Individuell - www.spenderservice.net. Den digitalen Spenderservice
gibt’s auch als App für www.spenderservice.net

Weitere Informationen zur Blutspende sowie Blutspendetermine sind unter der gebührenfreien Hotline 0800 11 949 11 und im Internet unter www.blutspende.de und www.drk-blutspende.de erhältlich.

Rückfragen zum digitalen Spenderservice richten Sie bitte an: Stefanie Fritzsche, DRK-
Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gemeinützige GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: s.fritzsche<script type="text/javascript" language="JavaScript">document.write('@');</script><noscript>@</noscript>blutspende.de oder Tel.:069/6782-163